Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Mentoring und Beratung

Foto: Bergische Universität Wuppertal

Als Studierende*r kann man leicht von grundsätzlichen Fragen heimgesucht werden: Wieso fällt mir das Studium nicht so leicht wie anderen? Ist mein Fach vielleicht die falsche Wahl gewesen? Warum studiere ich überhaupt?

Solche Selbstzweifel und Krisen gehören zum Studium dazu. Um diese Situationen zu bewältigen, bedarf es manchmal einer kompetenten Beratung, die auf konkrete Fragen konkrete Antworten liefert; manchmal eines vertrauensvollen Mentor*innen-Gesprächs, in dem das eigene Verhältnis zum eigenen Studium reflektiert und eigene Ressourcen besser kennengelernt werden können.

Das Mentoring-Programm an der Fakultät 1 bietet sowohl Beratung als auch Mentoring an. Weitere Informationen finden sich unten.

Beratungs- und Mentoring-Angebote an der Fakultät 1


Lageplan - Hier finden Sie uns!


angMENT, gesMENT, romMENT: Gebäude MI
gerMENTk, phiMENT: Gebäude S, Ebene 15

ZeMent: Gebäude S, Ebene 15
Schreibwerkstatt wort.ort: Gebäude MI, 13.01
Lernwerkstatt Lern.Kern: Gebäude MI, 14.07

Weitere Infos über #UniWuppertal: