Tutor*in im Zentralen Mentorenbüro gesucht

28.06.2022|17:09 Uhr

Hilfskraft (m/w/d) im ZeMent gesucht

Das Zentrale Mentorenbüro der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften sucht eine*n neue*n Tutor*in (m/w/d):

Wir begleiten insbesondere Studienanfänger*innen beim Ankommen in ihrer neuen Rolle und stehen darüber hinaus mit unserem überfachlichen Angebot an Workshops und Gesprächsformaten für den breiten Kompetenzaufbau zur Seite. Unser studentisches Team führt Workshops durch, die sich direkt an die Studierenden richten und an deren Konzeption Sie direkt beteiligt sind.

Wir bieten:

• 9/8h SHK/WHF
  • eine hochschuldidaktische Ausbildung
  • ein motiviertes studentisches Team und ein funktionierendes Netzwerk
  • Anleitung durch die Mentoren
  • eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit Lehraufgaben

Ihr Profil:

• didaktisches Interesse inkl. Bereitschaft zum Einsatz digitaler Tools
  • Studium eines Teilstudiengangs an der Fakultät 1 (ideal: Musikpädagogik, Latein, Evangelische Theologie oder Katholische Theologie)
  • Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten
  • Lust auf Teamarbeit

Bewerben können Sie sich bis zum 15.07. über stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de (Kennziffer 22215).