Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Neuer Workshop: "Mündliche Prüfungen meistern"

28.06.2022|16:49 Uhr

Mündliche Prüfungen schon jetzt üben!

Fachgespräche als Prüfungen und Studienleistungen sind gängiger Alltag in vielen Fachgruppen und Teilstudiengängen der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften - doch sorgen sie bei vielen für ein ungutes Gefühl. Wie wird es wohl sein, unter den Blicken einer Prüferin das Richtige sagen zu müssen? Wird mein Lehrender merken, dass ich nervös bin? Hat das Auswirkungen auf meine Beurteilung? So oder ähnlich können die kursierenden Fragen lauten.

Um Sicherheit zu gewinnen, hilft nur: Vorbereitung. Dabei hilft der neue Workshop 'Mündliche Prüfungen meistern' des Zentralen Mentorenbüros. Wir schauen mit Ihnen gemeinsam auf Erwartungen, üben den Umgang mit der Stimme und der Aufregung und machen uns den Mehrwert des Feedbacks bewusst.

Alle Termine sind über das Terminportal belegbar. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos über #UniWuppertal: