Neuer Workshop: Digitale Tools und AI im wissenschaftlichen Schreibprozess einsetzen

20.10.2023|14:29 Uhr

ChatGPT und mehr: Text wird revolutioniert, und das macht auch vor der Universität nicht halt. Wie man hier einen sicheren Umgang findet, wie ein Einsatz glücken kann - das besprechen wir gemeinsam.

Zur Unterstützung beim Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten können digitale Werkzeuge sinnvolle und effektive Helfer sein. Ob Apps, browserbasierte Programme oder die zurzeit viel diskutierten KI-Tools - das Angebot ist riesig! In diesem Workshop wird gezeigt, welche digitalen Hilfsmittel sich sinnvoll im Schreibprozess einsetzen lassen. Gemeinsam probieren wir verschiedene Tools aus und und reflektieren ihre Möglichkeiten und Grenzen.

Termine finden sich hier.